Beendete Projekte

Unsere Projekte sind genauso vielseitig wie das Leben. Wir erstellen Filme, die Menschen und Ereignisse porträtieren: Dokumentationen und Veranstaltungsfilme.

DokumentationenVeranstaltungsfilme
Dokumentationen stellen Projekte und die Menschen vor, die diese umsetzen. Dabei soll der Inhalt und der Zweck der Projekte im Mittelpunkt stehen. Wir begleiten alle Stationen, die dafür notwendig sind, um Projekte in Bild und Ton einzufangen. Oft sind dazu mehrere Drehtage notwendig, aber der Aufwand lohnt sich immer. Dabei kommen die Menschen, die für ihre Sache brennen, nicht zu kurz. Lebendige Interviews zur Motivation der Initiatoren oder von Beteiligten geben einer Dokumentation auch ein menschliches Gesicht.

Wir arbeiten uns immer inhaltich tief in die Materie des Projekts ein, um eine korrekte und saubere Darstellung zu gewährleisten. Externe Experten unterstützten uns dabei sowohl hinter als auch vor der Kamera. Die Komposition der gemachten Aufnahmen auch mit passender Musik macht auch aus nüchternen Inhalten ein spannendes Video, das seine Zuschauer mit Informationen versorgt, sie aber auch unterhält und Lust auf mehr macht.

Filmaufnahmen lassen die Erinnerungen an schöne, aufregende oder mitreißende Erlebnisse immer wieder lebendig werden. Egal, ob Jubiläen, Festivals oder persönliche Momente wie Hochzeiten oder Familienfeiern – mit Bild, Ton und mit Musik halten Videos die Erinnerung daran wach. Aber nicht nur das Vergangene rufen sie immer wieder emotional ins Gedächtnis, sie können auch Lust auf mehr machen und die Vorfreude auf weitere einzigartige Momente wecken. Kurze Filme über Messen, Festivals, Konzerte oder Firmenevents sind deswegen nicht nur eine sentimentale Rückschau auf ein gelungenes Event, sondern können auch Werbung für künftige Veranstaltungen sein. Erlebnisse und Momente dieser Art, die wir bereits in bewegten Bildern festhalten durften, finden Sie auf diesen Seiten.

Uns ist dabei besonders wichtig, dass die Atmosphäre der Veranstaltung in unseren Filmen transportiert wird. Deshalb komponieren wir aus den gedrehten Aufnahmen stets ein kleines Kunstwerk, das die Eigenheiten des Events stilvoll einfängt. Schon während der Veranstaltungen ist es wichtig die schönsten und spannendsten Bilder einzufangen. Immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, ist die Kunst eines guten Kameramanns auf einer Veranstaltung. Schließlich wollen all die kleinen und großen Momente eingefangen werden. Nach dem Dreh verwenden wir viel Zeit für die Nachbearbeitung und Zusammenstellung der Bilder im Schnitt. Eine passende musikalische Untermalung unterstützt das den Charakter des Videos ungemein. Gerne sind wir bei der Suche der passenden Musik behilflich und arrangieren unsere Aufnahmen passend dazu.

Hier die beendeten Projekte: